bootstrap table

Data Privacy

Nutzungsbedingungen für FotoChart

Wir freuen uns, dass Sie FotoChart verwenden ("FotoChart").

1. Einverständnis mit unseren Nutzungsbedingungen, Registrierung

1.1 Indem Sie („Kunde“) über die FotoChart App auf FotoChart zugreifen oder diese Inhalte nutzen oder herunterladen, erklären Sie sich einverstanden mit:
1.1.1 diesen FotoChart Nutzungsbedingungen ("Nutzungsbedingungen"),
1.1.2 der FotoChart Datenschutzerklärung ("Datenschutzerklärung").
1.2 Bitte lesen Sie sich die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung (zusammen „Vereinbarung“) sorgfältig durch. Die Vereinbarung regelt Ihre Nutzung der FotoChart App und Ihren optionalen Zugriff auf das SaleSphere Backend.

2. In-App-Kauf

2.1 In-App-Kauf. Jeder Kunde, der die kostenlose FotoChart-App nutzt, kann die folgenden In-App-Käufe zu den folgenden Preisen abschließen:
PDF-Funktionalität: Einzelnutzerlizenz
Preis pro Jahr: 4,99 EUR
2.2 Bedingungen. Der Kauf erfolgt als In-App-Kauf in der FotoChart App gemäß den nachfolgenden Bedingungen:
2.2.1 Abschluss des Einzelkaufs. Um den Kauf abzuschließen, muss der Kunde, der die kostenlose Basisversion von FotoChart nutzt, in der FotoChart App unter „PDF-Funktionalität“ die Schaltfläche „Über itunes kaufen“ bzw. "Über Playstore kaufen" drücken. Anschließend drückt er auf „Weiter“. Der die kostenlose Version nutzende Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Abschluss eines Kaufs zur Zahlung verpflichtet.
2.2.2 Zahlungsbedingungen. Die Zahlungsbedingungen bei Abschluss des Kaufvertrags über die App sind im entsprechenden Store angegeben (App Store bei iOS-Geräten und Play Store bei Android-Geräten). Bei Abschluss des Kaufvertrags über die FotoChart App durch den die kostenlose Version nutzenden Kunden gelten im Wesentlichen die folgenden Zahlungsbedingungen:
Der Rechnungsbetrag für den Kauf ist zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in voller Höhe zur Zahlung fällig.

2.2.3 App Store, Play Store. Vollständige und aktuelle Informationen können den allgemeinen Bedingungen der Stores entnommen werden, die über die nachstehenden Links aufgerufen werden können:
App Store: https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html
Play Store: https://payments.google.com/payments/apis-secure/u/0/get_legal_document?ldo=0&ldt=androidbuyertos&ldr=DE&ldl=und

3. Nutzung von FotoChart durch den Kunden

3.1 Nutzungsvoraussetzungen. Zur Nutzung der FotoChart App benötigt der Kunde ein Gerät, das die jeweils gültigen System und Kompatibilitätsanforderungen für die FotoChart App erfüllt, einen funktionierenden Internetzugang und kompatible Software. Diese Voraussetzungen können Einfluss auf die Möglichkeit zur Verwendung der FotoChart App und auf die über die FotoChart App verfügbare Funktionalität von FotoChart haben. Für die Erfüllung der Systemanforderungen ist der Kunde verantwortlich. Um optional verfügbare Funktionen der Nutzung des SaleSphere Backends über die FotoChart App nutzen zu können, muss der Kunde sich bei der SaleSphere GmbH für das SaleSphere Backend registriert haben. Zur Nutzung von SaleSphere sind ausschließlich Kunden berechtigt, die einen wirksamen und aktives Nutzungsvertrag zu den Softwaremietbedingungen der SaleSphere GmbH über den Zugang zu und die Nutzung von SaleSphere mit der SaleSphere GmbH geschlossen haben oder die eine Testversion von SaleSphere zeitlich auf dreißig (30) Tage befristet nutzen dürfen.
3.2 Altersbeschränkungen. Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein.
3.3 Updates. Von Zeit zu Zeit kann die Installation von Updates für die FotoChart App erforderlich sein, um die über die FotoChart App nutzbaren Funktionen von FotoChart weiterhin bestimmungsgemäß über die FotoChart App verwenden, aufrufen und herunterladen zu können. Die Nutzung der FotoChart App setzt voraus, dass der Kunde dem Erhalt der automatisch angeforderten Updates zugestimmt hat.
3.4 Unberechtigter Zugriff. Der Kunde ist verpflichtet, seine Nutzerdaten sicher zu verwahren und nicht an Dritte weiterzugeben.
3.5 Zugangsbeschränkung. Die SaleSphere GmbH kann den Zugang zum SaleSphere Backend über die FotoChart App beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebs, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten, die Internetoperabilität oder der Datenschutz dies erfordern.
3.6 Verfügbarkeit von SaleSphere. Die Verfügbarkeit des SaleSphere Backends über die FotoChart App kann unterbrochen werden, beispielsweise für Wartungen, Reparaturen, Verbesserungen oder aufgrund von Netz bzw. Geräteausfällen. Die SaleSphere GmbH kann einige oder alle seiner Dienste jederzeit einstellen, so auch bestimmte Funktionen und den Support für bestimmte Geräte und Plattformen. Ereignisse außerhalb des Einflussbereichs der SaleSphere GmbH können die FotoChart App und SaleSphere beeinflussen, wie beispielsweise Naturereignisse und andere Ereignisse höherer Gewalt.

4. Lizenz

4.1 FotoChart. Unter der Voraussetzung, dass der Kunde den Bedingungen der Vereinbarung zustimmt und die vereinbarte Vergütung für die Nutzung von FotoChart gemäß dem mit der SaleSphere GmbH geschlossenen Nutzungsvertrag entrichtet, gewährt ihm die SaleSphere GmbH ein unentgeltliches, nicht exklusives, nicht übertragbares und nicht unterlizierbares Nutzungsrecht im Wege der Lizenz, zum Zugriff auf die Software FotoChart und deren über die FotoChart App verfügbaren Funktionen über die FotoChart App. Dieses Nutzungsrecht wird dem Kunden für den im Nutzungsvertrag mit der SaleSphere GmbH vereinbarten Zeitraum, ansonsten solange, wie die SaleSphere GmbH und die entsprechenden Rechteinhaber über die Rechte zur Bereitstellung der FotoChart App verfügen über das nicht exklusive Recht, Kopien der entsprechenden Inhalte auf die Geräte des Kunden herunterzuladen, zu nutzen oder zu streamen, soweit dies den in den Nutzungsbedingungen beschriebenen Beschränkungen entspricht. Alle Rechte in Bezug auf die FotoChart App und deren Inhalte, die dem Kunden nicht ausdrücklich im Rahmen der Nutzungsbedingungen gewährt werden, verbleiben bei der SaleSphere GmbH und den Lizenzgebern.
4.2.1 Widerrufsrecht bei In-App-Käufen. Wenn der Kunde seine Bestellung rückgängig machen möchte, kann er diese binnen 14 Tagen nachdem er die Rechnung erhalten hat ohne Angabe von Gründen widerrufen.
4.2.2 Durchführung des Widerrufs durch den Kunden. Um seine Bestellung rückgängig zu machen, muss der Kunde die SaleSphere GmbH über seine Entscheidung informieren. Um die unverzügliche Bearbeitung sicherzustellen, empfiehlt die SaleSphere GmbH dem Kunden für die Stornierung des Kaufs die Funktionalitäten des Store – soweit vorhanden-, wo er den In-App-Kauf getätigt hat, zu nutzen (siehe im Einzelnen für Apple Store: https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html). Der Kunde hat aber auch das Recht, die SaleSphere GmbH über seinen Entschluss, eine Bestellung zu stornieren, unter Nutzung des Muster-Widerrufsformulars zu informieren oder eine andere eindeutige Erklärung abgeben, etwa unter der E-Mailadresse salesphere@mvise.de.
4.3 Einhaltung der Widerrufsfrist. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist muss der Kunde die Mitteilung über die Stornierung der Bestellung vor Ablauf der 14-Tage Frist absenden.
5.6 Folgen des Widerrufs. Die SaleSphere GmbH wird dem Kunden die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt seiner Widerrufsmitteilung zurückerstatten. Für die Rückzahlung verwendet die SaleSphere GmbH dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der Transaktion eingesetzt hat und wird dem Kunden hierfür keine Entgelte berechnen.
4.4 Ausnahme zum Widerrufsrecht. Der Kunde kann eine Bestellung für digitale Inhalte nicht widerrufen, wenn die Lieferung mit seiner ausdrücklichen Zustimmung und seiner Kenntnisnahme, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert, begonnen hat.
4.5 Muster-Widerrufsformular.
- An SaleSphere GmbH, Wanheimer Straße 66, 40472 Düsseldorf
- Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag für: [Bestellnummer und Lizenzart einfügen]
- Bestellt am [Datum einfügen] / erhalten am [Datum einfügen]
- Name des Verbrauchers
- Anschrift des Verbrauchers
- E-Mail Adresse des Verbrauchers (optional)
- Datum
4.6 Verletzung der Lizenzbedingungen. Falls der Kunde gegen diese Nutzungsbedingungen verstößt, enden seine Rechte im Rahmen dieser Lizenz unmittelbar. Darüber hinaus kann die SaleSphere GmbH in diesem Fall den Zugriff des Kunden auf die FotoChart App beenden, ohne dass ein Anspruch des Kunden auf Erstattung besteht.
4.7 Veräußerung, Verteilung oder Übertragung an Dritte. Der Kunde darf die FotoChart App nicht ohne Einwilligung der SaleSphere GmbH veräußern, vermieten, verpachten, weiterverteilen oder ändern, öffentlich senden, übermitteln oder zugänglich machen. Die Nutzungsrechte darf der Kunde an Dritte weder unterlizenzieren, übertragen oder abtreten.
4.8 Sicherheitsfunktion. Der Kunde darf weder selbst noch durch Dritte die Sicherheitsfunktionen oder Verschlüsselungen, die die FotoChart App und SaleSphere schützen oder in sonstiger Weise den Zugang beschränken, umgehen, deaktivieren oder abstellen.
4.9 Eigentumshinweise. Es ist dem Kunden nicht erlaubt, Eigentums oder Lizenzhinweise in SaleSphere oder der FotoChart App zu entfernen.

5. Vergütung

5.1 Unentgeltlichkeit der FotoChart App. Die Nutzung der FotoChart App ist für den Kunden unentgeltlich.
5.2 FotoChart. Hiervon unberührt bleibt die Vergütung für die Nutzung von Zusatzdiensten wie der PDF-Funktionalität.

6. Leistungsstörungen, Haftung

6.1 Ausfall. Eine Haftung wegen Nutzungsausfällen der FotoChart App ist ausgeschlossen, wenn der Ausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist.
6.2 Haftungsbeschränkung. Die SaleSphere GmbH haftet dem Kunden gegenüber für sämtliche sich im Zusammenhang mit der Nutzung der FotoChart App ergebenden Schäden, gleich ob aus Vertragsverletzung oder aus unerlaubter Handlung, nur nach Maßgabe der folgenden Vorschriften:
6.2.1 Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz, Übernahme einer Garantie sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet die SaleSphere GmbH nach den gesetzlichen Vorschriften.
6.2.2 Für Schäden, die leicht fahrlässig verursacht wurden, haftet die SaleSphere GmbH vorbehaltlich der Einschränkungen aus dem vorhergehenden Absatz nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde. In diesem Fall ist die Haftung auf den typischen vorhersehbaren Schaden beschränkt. Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. In allen übrigen Fällen einfacher Fahrlässigkeit ist die Haftung der SaleSphere GmbH ausgeschlossen.
6.3 Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen. Soweit die Haftung der SaleSphere GmbH ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen von der SaleSphere GmbH.

7. Datenschutz

7.1 Erhebung, Verarbeitung, Nutzung. Die vom Kunden angegebenen personenbezogenen Daten sowie Daten über Art und Häufigkeit seiner Nutzung der von der SaleSphere GmbH erbrachten Leistungen werden von der SaleSphere GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit dies für die Durchführung und Bearbeitung der Vereinbarung, insbesondere für die Durchführung des Kundenservices, erforderlich ist, und für Zwecke der Auftragsdatenverarbeitung an entsprechend beauftragte Unternehmen übermittelt.
7.2 Datenschutzerklärung. Grundlage für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Kundendaten ist die Datenschutzerklärung der SaleSphere GmbH.

8. Laufzeit; Kündigung

8.1 Das Recht zur Nutzung der SaleSphere App endet bei Nutzung der Testversion von SalesSphere automatisch nach dreißig (30) Tagen. Soweit der Kunde nach Ablauf der Testversion von SaleSphere eine kostenpflichtige SaleSphere Lizenz erwirbt, wandelt sich seine Testversion von SaleSphere in eine kostenpflichtige SaleSphere Lizenz auf der Grundlage der Nutzungsvereinbarung mit der SaleSphere GmbH so dass sich das Recht zur Nutzung nach der Laufzeit der Nutzungsvereinbarung von der SaleSphere GmbH bestimmt.
8.2 Das Recht zur Nutzung von SaleSphere endet automatisch sobald die Laufzeit der Nutzungsvereinbarung mit der SaleSphere GmbH endet oder die Vereinbarung zur Nutzung der SaleSphere App von einem Vertragspartner beendet wird.
8.3 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
8.4 Jede Kündigung bedarf der Schriftform.

9. Schlussbestimmungen

9.1 Anwendbares Recht. Diese Vereinbarung unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
9.2 Gerichtsstand. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit der Vereinbarung mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen aus Verträgen ist Düsseldorf.
9.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden. Abweichende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden erkennt die SaleSphere GmbH nicht an.
9.4 Außergerichtliche Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle. Die SaleSphere GmbH ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
9.5 Änderungen der Vereinbarung. Die SaleSphere GmbH ist berechtigt, den Inhalt der Vereinbarung mit Zustimmung des Kunden zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen der SaleSphere GmbH für den Kunden zumutbar ist. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich widerspricht. Die SaleSphere GmbH verpflichtet sich, den Kunden in der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

Stand 24.05.2018